image

Fresh out of the Studio. Give it a listen!

 
9. Mai 2013

CD Feature

Vor einiger Zeit wurde unser Sänger Pete gebeten, Vocals zu einem Track vom Produzenten-Duo “Ron with Leeds” beizusteuern. Morgen erscheint er auf der “Breakthrough EP”. Ihr solltet auf jeden Fall mal reinhören! Hier der offizielle Pressetext:

“Ron with Leeds – Breakthrough EP

Viele hochkarätige und erfolgreiche DJs und Produzenten kommen aus dem Ruhrgebiet. Mit “Ron with Leeds” wirft der Westen nun ein weiteres Duo auf den Markt, welches sich vom Alltagsbrei abhebt.

„Es ist heutzutage eine gängige Praxis, etwas, das einmal funktioniert hat, wieder und wieder leicht abgeändert auf den Markt zu werfen. Somit hat man am Ende zehn Versionen des gleichen Songs, frei nach dem Motto: Quantität statt Qualität. Uns ist es wichtig, dass man zwar seinem Stil treu bleibt, sich jedoch auch traut, verschiedene Richtungen auszuprobieren.“

Mit diesen Gedanken entstand die „Breakthrough EP“. Fünf Tracks, die von treibend und energetisch über melodisch bis hin zu atmosphärisch dicht reichen. Unterstützung dafür gab es von Peter S., dem Leadsänger der Band „ERIN“ aus Koblenz, der „Breakthrough“ mit seiner Stimme zum würdigen Titeltrack der EP macht. Ist die Original Edition eine treibende Uplifting-Nummer, lädt die Progressive Edition eher zum Zurücklehnen ein und entwickelt einen ganz eigenen Charme. „Niagara“ und „Fine“ sind energiegeladene Tracks, die den Höhepunkt der EP darstellen, während „… and still no end“ ein schwebendes Gefühl vermittelt. Die träumerischen Vocals steuerte Michelle Richer bei, die ihre Stimme nicht nur diversen Produktionen auf „Alter Ego Records“ oder „Silk Sofa Music“ lieh, sondern auch großen Support von Tiesto (Clublife) und Above & Beyond (Trance around the World) bekommen hat.

Ron with Leeds – Breakthrough EP – Ab 10.05.2013 in sämtlichen Download Stores.”

iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/breakthrough
Amazon: http://www.amazon.de/Breakthrough/

Posted by in Allgemein and tagged as

0 Comments / Comments are closed